Ein erster Schritt, kopierschutzfreie Musik zum herunterladen.

Ich höre für mein Leben gerne Musik, leider hat sich der Preis dafür in den vergangenen Jahren nahezu verdoppelt und auch die legalen Downloadplattformen haben da keinen Durchbruch gebracht. Ich möchte nunmal die Titel, die ich erworben habe auch nutzen wie es mir gefällt, das bedeutet ich möchte sie hören können wo ich möchte und auf welchem Gerät es mit passt.
Amazon wagt nun einen Weg in die richtige Richtung, halbwegs günstige Downloads ohne den lästigen Kopierschutz. Ich hoffe der Vorstoß macht Schule und auch bei uns gibt es demnächst Downloadmusik zu halbwegs realistischen Preisen.

Kommentare

  1. Amazon, pusht DRM-freie Musik, sehr gut! Aber als "Vorstoss" würde ich das nicht bezeichnen, die Vorreiter dafür waren andere. Schau dir mal akuma.de an, da dürfte grade für dich einiges dabei sein, die konzentrieren sich auf Independant Labels :)

    AntwortenLöschen
  2. Coole Sache, nur das mit dem Preisen sollte noch angepasst werden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts