Der Heizölpreis!

Ich bin gezwungen in nächster Zeit meine Heizöltanks ein Wenig zu füllen, aber der Preis befindet sich in einem rasanten Aufwärtstrend. Es ist wahrlich eine Katastrophe, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Energiehunger von Indien und China stetig anwächstund mit Erdöl gestillt werden muß.
Wohl dem, der frühzeitig auf altenative Resourcen gesetzt hat und sein Haus jetzt mit Energieträgern heizen kann, die nicht fossilen Ursprungs sind. Wir haben zumindest das Glück nicht im kalten sitzen zu müssen, ein Teil des Hauses kann mit einem Kaminofen beheizt werden und das Holz kommt kostenfrei aus dem eigenen Wald. Meine Eltern haben schon vor 15 Jahren eine Kombiheizung installieren lassen, die sowohl Holz als auch Heizöl als Energieträger nutzt, momentan ein richtiges Sparschwein.

Kommentare

Beliebte Posts