Helge Schneider live!

Ich war gestern Abend in der Trierer Arena, Helge Schneider hatte geladen und die Menschen waren in Schaaren seinem Ruf gefolgt. Dabei stellte sich wiedermal heraus, dass die Beliebtheit dieses Komikers sich quer durch alle Schichten der Gesellschaft zieht, Alte und Junge, Studierte und Schulabbrecher, Musikfans jeder Richtung bevölkerten die Ränge der Halle. Helge Schneider selbst konnte beweisen, dass nur seine Anwesenheit bereits ausreicht um das Publikum zum Lachen zu bringen. Der Künstler hatte tatsächlich nur wenig bekanntes in die Show gepackt und begeisterte eher mit neuen Stücken und seiner Redeakrobatik. Dabei war der Abend natürlich auch ein musikalischer Höhepunkt, nicht umsonst ist er ein gern gesehener Gast der Leverkusener Jazztage.
Der gestrig Abend hat mir gezeigt, dass es sich jederzeit lohnt einen Auftritt von Helge Schneider zu besuchen, kurzweilige Unterhaltung ist garantiert.

Kommentare

Beliebte Posts