Flache Stromfresser!

Ich werde immer belächelt, da ich mich standhaft weigere, meinen Röhrenfernseher gegen ein überdimensioniertes, jedoch flaches Gerät zu tauschen. Ich gebe ehrlich zu, dass es mich schon oft gereizt hat einfach zuzugreifen, schließlich werden LCD-Fernseher mittlerweile an jeder Ecke feilgeboten. Mich schreckt jedoch nicht nur der höhere Preis sondern auch die Tatsache, dass bei gleicher Bilddiagonale der Stromverbrauch um 20-30% höher liegt. Ich tausche doch nicht eine effiziente erprobte Technik gegen unausgegohrenen Blödsinn, der mich energetisch in die Steinzeit katapultiert.
Sobald die Hersteller in der Lage sind bezahlbare und sparsame Geräte auf den Markt zu bringen und wenn meine Röhre das Zeitliche segnet werde ich umsteigen, keinen Moment vorher.

Kommentare

Beliebte Posts