Die Macht sei mit Dir!

Weshalb nutzt Du sie nicht?

Wir sollten uns frei machen von dem Glauben, die Industrie produziert zu unserem Pläsier, es geht rein um Geld. Die Tatsache, dass viele hinter unserem Geld her sind macht uns mächtig, wir müssen nur lernen die Macht zu nutzen. Es ist eigentlich ganz einfach, ich gebe mein, mit Recht, verdientes Geld hauptsächlich für Dinge aus, von denen ich überzeugt bin. Wenn genügend Menschen ähnlich denken und handeln, ist die Industrie, der Handel, das Dienstleistungsgewerbe gezwungen sich danach zu richten.

Kommentare

  1. Was Du schreibst, Ingo, ist sehr wahr.
    Wäre diese Macht nur viel mehr Menschen bewusst.
    Wir Verbraucher könnten ganze Konzerne vernichten, wenn sie sich ihrer Macht bedienen würden.
    Leider ist es so, dass sich viele lieber von seichten Fernsehsendungen und Bild einlullen lassen, anstatt sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Dazu gehört aber eine Portion Energie und Durchhaltewillen. Manchmal wäre ein Boykott auch für den Verbraucher unangenehm, z. B. bei Einschränkungen im Energieverbrauch.

    ABER: Die Menschen fangen an, nachzudenken, wohl mehr, als wir glauben.

    Und das tut so gut zu wissen.

    LG wetterhexe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts