Selber kochen!

Ich bin nicht ganz untalentiert am Herd, doch an gewisse Sachen habe ich mich nie herangetraut, so z.B. Hollandaise. Immer wenn ich als Kind nach dieser Soße verlangt habe, wurde mir gesagt, es sei schwer sie zuzubereiten und viel zu aufwendig,DAS WAR GELOGEN!
Am Freitag haben wir frischen Spargel besorgt und dazu gehört eine Hollandaise. Ich habe meinen Mut zusammen genommen und nach einem Rezept aus "Das elektrische Kochen" aus dem VWEW-Verlag eine Hollandaise gezaubert die gar vorzüglich war. Ich gebe zu, es war schon ein wenig Arbeit, aber schwer war es in keinster Weise.
Aus dem Spargelsud, zusammen mit der Brühe der ausgekochten Schalen, habe ich gestern noch eine Spargelcremesuppe gezaubert die köstlich war, so hat der Spargelkauf sich doppelt gelohnt.

Kommentare

Beliebte Posts