Remondis die Zweite!


Seit geraumer Zeit kümmert sich die Firma Remondis um die Abfallentsorgung in unserer schönen Eifelgemeinde, mit zweifelhaftem Erfolg wie ich meine. Es kann nicht Sinn der Sache sein, den billigsten Anbieter(mit der schönsten Weihnachtsfeier und den tollsten Kugelschreibern) zu rekrutieren und die Bürger bleiben auf ihrem Abfall sitzen. Bei uns wurde ein funktionierendes System gegen Mist getauscht. Die Tatsache, dass die Firma Remondis es geschafft hat die Mitbewerber zu verdrängen oder zu übernehmen macht sie zu einem Quasimonopolisten, der ohne Weiteres die Preise und Löhne diktieren kann. Zum Titel kann ich sagen, dass ich "die Erste" nicht gepostet habe weil es mir nicht relevant genug erschien. Die Tatsache, dass mein Abfall aber nun zum wiederholten Male liegen geblieben ist, erst als Verpackungsmüll und nun als Sperrmüll, zeigt jedoch die bestehenden Mängel auf. Der zahlende Bürger kann sich nicht sicher sein, den Abfall los zu werden, die Zustände auf unseren Parkplätzen und in den Straßengräben sprechen Bände.
Foto Wikipedia

Kommentare

Beliebte Posts