Internetzensur, und das bei uns!

Das Kinderpornographie absolut inakzeptabel ist steht außer Frage und hier nicht zur Diskussion, der Vorstoß von Ursula (ich kann sie nicht mehr hören) von der Leyen ist es allerdings auch. Hier wird uns Zensur untergejubelt!
Die vergangenen Jahre haben es uns gezeigt, unsere Freiheiten werden systematisch beschnitten. Im aktuellen Fall scheint allen Fachleuten bereits klar zu sein, dass die Sperren, vonCracks, ohne weiteres zu umgehen sind, sprich sie sind wertlos. Man hat allerdings nun ein Mittel an der Hand unliebsame Websites zu sperren, indem sie auf der Sperrliste des BKA landen, so hält man effektiv unliebsame Informationen von jedem "DaU" fern!
Ich erinnere mich noch an die Sozialkundestunde(Klasse 6) in der ich mündlich eine Fünf bekam weil ich den Sozialismus toll fand und mir der Lehrer im Anschluss die Vorteile unserer sozialen Marktwirtschaft mit all ihren Freiheiten einbläute.

Kommentare

Beliebte Posts