QUELLE gerettet?

Der Bund und die Länder Sachsen sowie Bayern haben einen Kredit bewilligt, der QUELLE stützen und den laufenden Betrieb erhalten soll. Die Mitarbeiter dürften sich freuen, ist ihr Job doch vorerst gesichert und auch die Aktionäre können durchatmen.
Das dicke Ende kommt sicherlich noch, spätestens wenn der 50 Mio. € Kredit aufgebraucht ist. Ein solch großes Unternehmen, mit annähernd 5.000 Mitarbeitern, wieder in die schwarzen Zahlen zu führen funktioniert bestimmt nicht ohne Einschnitte. Viele Experten halten das Geschäftsmodell für überlebt und neben QUELLE tummeln sich Massen an Versandhändlern im Netz, jederzeit bereit die Lücke zu schließen.
Man hätte wohl besser den Gesetzen der Marktwirtschaft gehorchen sollen, die 50 Mio. € sind eine Verlängerung des Sterbens.

Kommentare

Beliebte Posts