Erste Gartenarbeiten!

Wie immer und auch in diesem Jahr später als die anderen, haben wir gestern den Garten geputzt. Da der Winter so überraschend kam, wurden die Obstbäume erst jetzt ihrer überschüssigen Äste erleichtert, auf das reiche Ernte unser Lohn sein mag. Man kann sich nicht vorstellen welche Unmengen an nutzlosem Geäst so ein Baum in einem Jahr ansetzen kann, zumindest habe ich viel Mulchmaterial für die Blumenbeete produzieren können.
Ich habe auch begonnen unseren Kompost anzustechen, nach drei Jahren ist wundervolle Gartenerde entstanden, ich hoffe nur, dass ich damit nicht zuviel Beikräuter zurück in den Garten bringe.
Als letztes habe ich dann noch begonnen eines der Hochbeete von Beikräutern zu befreien und dabei noch einige vergessene Kartoffeln zu Tage geführt, leider allesamt von Ungeziefer befallen.
Heute habe ich "Heuschnupfenfrei", leider ist der auch mit dem Frühjahr zurück gekehrt. Ich hoffe Morgen wieder loslegen zu können.
 

Gartenarbeit
Gartenarbeit

Kommentare

Beliebte Posts