Laminat und Parkett

Am 03/10/2011 habe ich das neue Fachbuch "Laminat und Parkett" von Dino Oberle gewonnen, mit der Auflage es zu lesen und eine kurze Buchkritik zu verfassen. Die Kritik findet ihr hier oder auf 1-2-do.com.


Das Buch „Laminat und Parkett“ von Dino Oberle bietet dem interessierten Laien die Möglichkeit sein Wissen zu erweitern und liefert gut bebildert die Anleitung zum fehlerfreien Parkett- bzw. Laminatverlegen. Außerdem gibt es gute Tipps zur Pflege der Böden und nette Infos bezüglich der verwandten Holzarten und ihrer Eigenschaften. Besonders hervor zu heben ist der Abschnitt zur Aufarbeitung alter Holzböden, da dies recht häufig von „Selbermachern“ erledigt wird und darin ein enormer Spar- und Spaßfaktor liegt. Ein wichtiges Detail im Buch sind die sehr ausführlichen Werkzeuglisten, auch wenn ich sie zum Teil für etwas überzogen halte.
Das Buch ist in meinen Augen eine gut Hilfestellung, die man sich zu Gemüte führen sollte bevor man sich an Parkettboden oder Laminat heranwagt. 


Kommentare

Beliebte Posts