Fünfzig Jahre Stones!

Muss ich tatsächlich über fünfzig Jahre Rolling Stones schreiben? Ja muss ich, denn sie begleiten mich seid ich Musik höre, also seid ich hören kann.

Bereits meine Mutter war der Musik der Stones zugetan, sie hatte ein paar Alben und einige Singels und so war es unvermeidlich diese Musik zu hören und damit meinen Musikgeschmack zu prägen, was übrigens Black Sabbath, Led Zeppelin, Neil Young und anderen Großen der 60er und 70er auch gelang. Gut das bei uns keine Volksmusik oder Schlager liefen.

Heute gibt es die Stones also fünfzig Jahre, wer hätte das gedacht, gerade diese Herren haben der Rock n´Roll so richtig gelebt und nichts ausgelassen, trotzdem sind sie mittlerweile zwischen 65 und 71, reife Leistung. Da ich mich nicht als Fan sehe, kann ich die Musik der Band differenziert betrachten und finde sicherlich nicht alles toll, was Jagger und Co. abgeliefert haben. Ich hoffe trotzdem, dass ich noch einige neue Sachen von den “Jungs” zu hören bekomme bevor die Lichter ausgehen und vielleicht auch mal ein Konzert drin ist.

Kommentare

Beliebte Posts