Der Van-Biker!

Ich habe seit längerer Zeit eine Möglichkeit gesucht mein Fahrrad sicher und günstig durch die Lande zu chauffieren und gefunden habe ich sie im Van-Biker. Der Van-Biker bietet mir eine günstige Alternative zu den etablierten Transporteinrichtungen, wie Dachträger(bin zu klein), Heckträger (versaut den Lack) oder Träger für die Anhängerkupplung (suche noch in der Bucht).
Der Van-Biker wird (beim Touran) an der vorderen Sitzschiene der Rücksitzbank montiert und nimmt dann ein Fahrrad mittels Schnellspanner auf, zur Sicherheit lässt sich der Drahtesel dann noch mit Gurten an den hinteren Zurrösen befestigen, welche auch das Vorderrad aufnehmen. Die Montage ist so simpel, dass selbst Laien das Fahrrad binnen fünf Minuten sicher verstaut haben. Einziges Manko ist der Wegfall von zwei Sitzplätzen im Fond, also nichts für den Familienurlaub, doch dafür gibt es andere Trägersysteme.
Alles in Allem war der Van-Biker mit seinen 69,-€ ein guter Kauf, der mir mein Radlerleben sehr erleichtert.
091
092

Kommentare

Beliebte Posts