Expedit, ein Ära geht zuende!

Ein Nachricht, die nicht nur Vinylfreunde hellhörig werden lässt, Ikea stellt zum April 2014 die Expedit Serie zugunsten von Kallax ein.

066

Nachdem ich jedoch den Beitrag hierzu von "New Swedish Design” gelesen habe, scheint mir das Problem eigentlich keines zu sein. Die Innenmaße sowie die Traglast bleiben auch beim neuen Modell unverändert, nur der Rahmen schrumpft um etwa einen Zentimeter, was die Kombination von beiden Serien stark einschränkt. Wer also bereits begonnen hat sein Wohnzimmer mit Expedit einzurichten, der sollte schnellstens zum nächsten Ikea und sich mit den notwendigen Modulen eindecken, ansonsten warten was das neue Kind aus dem Hause Ikea bringt.

Nachvollziehen kann ich die Entscheidung von Ikea allerdings nicht. Wer tauscht etwas Bewährtes gegen etwas nahezu identisches Neues aus, wenn keine Not besteht? Dazu kann sich jeder seine Gedanken machen, ich spare mir an dieser Stelle mein Statement. 

Kommentare

Beliebte Posts